Spendentelefon

NextCall Spendentelefon ist die durchdachte und effiziente IT-Lösung für erfolgreiches Fund Raising via Telefon, Handy und Internet.
Basierend auf kostenpflichtigen Telefonnummern und einem internetbasierten Verwaltungstool bieten wir Ihnen ein sicheres und komfortables Werkzeug für modernes Fund Raising.

Eine Spende kann jederzeit bequem und einfach per Handy oder Telefon getätigt werden – ohne Einzahlungsscheine, Einzugsermächtigungen usw – einfacher und spontaner geht es nicht mehr.

Für den Spendensammler wird das voll automatische Spendensammeln rund um die Uhr mit geringstem Debitorenrisiko möglich.

Am einfachsten Sie probieren den Dienst mit Hilfe folgender Anleitung gleich selbst aus :

>> Diese Anleitung als PDF downloaden

Schritt 1 :Anmeldung

Melden Sie sich auf der rechten Spalte mit dem Benutzernamen „demo“ und dem Passwort „spende“ an.

Nach dem erfolgreichen Anmelden drücken Sie in der rechten Spalte auf „Spendentelefon“

Rufen Sie jetzt die Nummer 0848 88 44 55 an, folgen der Sprachsteuerung und platzieren eine zu verdankende Spende. Geben Sie nach der Aufforderung über die Tastatur Ihres Telefones Ihre Telefonnummer ein. Dieser Anruf erfolgt zum Lokaltarif (4/8 Rp / Min)

Schritt 2 : Übersicht

Nach der Anmeldung befinden Sie sich auf der Übersichtsseite zu allen Ihren Spendentelefon-diensten. Für diese Demonstration ist nur ein einziger Dienst „Spendentelefon NextCall“ für eine fiktive Spende von CHF 25 geschaltet.
Bei mehreren Spendentelefondiensten mit verschiedenen Spendenbeträgen sind diese hier Übersichtlich angeordnet.
Hier sehen Sie in einer kurzen Übersicht die Anzahl der Anrufer sowie der Bruttoumsatz pro Nummer.

Drücken Sie bitte auf „Auswertungen erstellen“

Schritt 3 : Zeitliche Verteilung der Anrufe

Auf dieser Seite sind die zeitlichen Verteilungen der Anrufe abrufbar. Diese Auswertungen lassen sich für jeden Monat und alle Tage erstellen.
Wählen Sie dazu einen beliebigen Tag oder einen Monat aus. Nach einigen Sekunden sehen Sie dann die entsprechende Auswertung für den gewünschten Zeitraum.
Damit lassen sich beispielsweise Erfolgkontrollen für Marketingmassnahmen usw. durchführen.

Drücken Sie danach unten bei Optionen auf zurück und danach auf „Anrufer verwalten“

Schritt 4 : Übersicht Anruferverwaltung

Auf dieser Seite wählen Sie den gewünschten Zeitraum für den Export der Anruferdaten. (Standardmässig ist der gesamte Zeitraum definiert)
Nach der Auswahl des gewünschten Zeitraumes drücken Sie bitte auf „Auswertungen erstellen“
Um einen ersten Überblick über die Anrufer zu sehen drücken Sie unterhalb auf „Anzeigen der Anruferdaten in einem neuen Fenster“.
Falls das Ergenbis exportiert werden soll, drücken Sie auf „Exportieren der Anruferdaten nach Excel“.

Zur Übersichtsseite gelangen Sie über “Zurück”

Schritt 5 : Export der Anruferdaten nach Excel

Hier sehen Sie den Export der Anruferdaten nach Excel.

Diese Daten lassen sich beliebig weiterverarbeiten, beispielsweise für eine automatische Verdankung auf Ihrer Webseite oder für einen Versand.
Die Anruferdaten stammen aus dem neuesten Telefonbuch.

Dieses Fenster können Sie wieder schliessen.

Optionen

Spendentelefon Factsheet anzeigen
Anleitung Spendentelefon Demonstration als PDF herunterladen