Beispiel MusicStar - SMS Gewinnspiel


MusicStar - SMS Gewinnspiel Für die zweite Staffel des populären MusicStar TV-Formats realisierte NextCall einen grossen Premium-SMS Wettbewerb mit über 3 Millionen Gewinnmöglichkeiten. Der Teilnehmer sendet den auf den Zweifel Pomy-Chips Packungen abgedruckten persönlichen Code an unsere Kurznummer 9099 und erhält im Falle eines Gewinnes die Möglichkeit via SMS aus verschiedenen Preisen auszusuchen. Die Sofortpreise Hintergrundbilder, Star News und Klingeltöne werden direkt durch NextCall an das Handy des Teilnehmenden ausgeliefert. Unsere Leistung besteht im Entwickeln und im Betrieb der gesamten Applikation inkl. Rechte an den Klingeltönen, ausgefeilte Reports, Hotline usw. Rufen Sie uns an für weitere Informationen.


MusicStar - SMS Gewinnspiel

Medium : SMS / Internet
Link : http://www.zweifel.ch


Beispiel Telefon-Gewinnspiel EM 2004 - Per Telefon zum Auto !


NextCall realisierte für das Schwyzer Milchhuus und die VOLG Konsumwaren AG eine aufwändige CTI-Applikation zur Fussball EM 2004. Der Teilnehmer kann per Telefon die Ergebnisse der Spiele tippen und attrraktive Preise wie ein Auto gewinnen. Dazu ruft der Tippgeber eine kostenpflichtige Telefonnummer an, wählt menugeführt die Spiele und tippt per Telefontastatur seine Resultate. Seine Tipps kann er bis kurz vor Spielbeginn gezielt korrigieren. Dabei werden sowohl Sofortgewinne direkt am Telefon ausgeschüttet und auch die Tipps automatisch ausgewertet und verarbeitet.
Probieren Sie es aus : 0901 21 22 23 !


Telefon-Gewinnspiel EM 2004 - Per Telefon zum Auto !

Medium : Print / CTI


Beispiel VOLG Kundenmagazin - Mitmachen per Telefon


VOLG Kundenmagazin - Mitmachen per Telefon Das Kundenmagazin der VOLG Konsumwaren AG lädt seine Leser Monat für Monat zur Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben und Gewinnspielen ein. Die Lösungsworte können konventionell per Postkarte eingesendet werden, wobei diese einen enormen Verarbeitungsaufwand mit sich bringen.
Mit der Möglichkeit zur Teilnahme per Telefon wurde durch NextCall einen für den Teilnehmer und den Veranstalter komfortablen Weg geschaffen, diese Wettbewerbe zu veranstalten. Der Teilnehmer ruft dazu eine kostenpflichte Nummer an und spricht sein Lösungswort auf. Die Kosten für den Anruf sind gleich hoch wie für eine Briefmarke. Die Anrufe können auf Ihre Richtigkeit per Email kontrolliert und die Gewinner bequem auf elektronischem Weg gezogen. Die Adressen der Gewinner werden automatisch ermittelt und dem Veranstalter durch NextCall zur Verfügung gestellt. Übrigens : Seit der Einführung dieses neuen Services haben sich die Anzahl der Teilnehmer verdoppelt !


VOLG Kundenmagazin - Mitmachen per Telefon

Medium : Print / CTI
Link : http://www.volg.ch


Beispiel Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit


Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit Für die SGH, das Förderinstrument des Bundes für die KMU-Beherbergungs- wirtschaft in der Schweiz, realisierte NextCall eine Micropayment Lösung für die Beazhlung sämtlicher Leistungen, die auf der SGH - Homepage erbracht werden. Der SGH-Kunde ruft dabei eine kostenpflichtige Telefonnummer an, identifiziert sich mittels eines persönlichen Codes und erhält dafür eine Gutschrift die den Bezug von Dienstleisungen ermöglicht. Das Debitorenrisiko für die SGH ist mit dieser Lösung minimiert und ein Missbrauch ausgeschlossen.


Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit

Medium : CTI / Internet
Link : http://www.sgh.ch


Beispiel Goal and win !!


Goal and win !! NextCall realisiert für die Firmen Zweifel, Canon, Corner Bank und Mastercard ein ausgefeiltes Gewinnspiel basierend auf Premium SMS kombiniert mit einer Internet-Seite.
Über SMS oder die Internetseite Goalandwin.ch kann der Benutzer die Spiele der Fussball-EM 2004 tippen und viele attraktive Preise gewinnen.
Der Benutzer sendet das Keyword Start Euro an unsere Premium-SMS Kurznummer 9099 und erhält einen eindeutigen Code für die Benutzung der Goalandwin-Seite. Nachdem ein Konto eröffnet wurde, ist es dem Spieler möglich, seine Tipps entweder über die Webseite oder aber über SMS abzugeben. Die Tipps und die zugehörige Auswertung werden über eine gemeinsame Datenbank gesteuert. So ist eine echte Cross-Media Applikation möglich, die für den Benutzer höchster Komfort und für die Veranstalter maximale Reichweite ermöglichen. Die Entwicklung, die Programmierung, der Betrieb und die Integration auf die Webseite wurde durch die Firma NextCall in Zusammenarbeit mit COBOLT NetServices realisiert.


Goal and win !!

Medium : Premium-SMS / Internet
Link : http://www.goalandwin.ch